Wenn in tieferen Lagen der Nebel zäh über den Dächern hängt, gibt’s nur eines – ab nach LAAX in die Sonne. Bei uns findest du so viele Sonnenterrassen, dass es schwierig ist, sie alle aufzuzählen. Deshalb haben wir für dich ein paar unserer persönlichen Favoriten zusammengestellt. Es geht los frühmorgens auf der „Flimser“ Seite, die immer zuerst in den Genuss der ersten Sonnenstrahlen kommt und wir beenden den Tag auf der „Laaxer“ Seite, wo man die Sonne bis zum Schluss noch geniessen kann.
Nachdem du die ersten Pistenkilometer rund um den Crap sogn Gion gesammelt hast, ist es Zeit für einen Kaffee. Das Caffè NoName ist der Treffpunkt auf dem Crap Sogn Gion. Hier kannst du den Profis in der Halfpipe zuschauen und dabei einen echten italienischen Kaffee geniessen.
Gönn dir eine kleine Erfrischung, bevor es mit der La Siala Gondelbahn weiter hochgeht. Am langen Tisch kommst du schnell mit anderen Leuten ins Gespräch und wer weiss, vielleicht haben die weitere Tipps für dich?
Wer sich einen Tisch auf der Terrasse sichern möchte, muss frühzeitig bei der Alp Stalla sein, denn die aussen Plätze sind beliebt und lassen sich nicht reservieren. Ganz nach dem Motto "schneller isch dä gschwinder". Bei herrlicher Sicht auf die bündner Berge und auf den Crap sogn Gion, lässt sich hier ein köstliches Fondue oder bündner spezialitäten wie Capunssuppe und Pizzochels geniessen.
Am Nachmittag wechseln wir zusammen mit der Sonne auf die „Laaxer“ Seite und am liebsten auf die Aussenterrasse der Tegia Miez. Für die, die schon wieder hungrig sind, gibt es ein leckeres "Plättli" mit einem Glas Rotwein aus der Doppelmagnum-Flasche. Wer einfach die Sonne geniessen und etwas trinken möchte, kann sich unterhalb des Restaurants auf die Holztreppe setzen.
Wenn bei den meisten anderen Restaurants die Sonne schon verschwunden ist, kannst du in der satellite Bar auf dem Crap Sogn Gion noch bis zum Schluss die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Bei guten Drinks, Musik und Gesellschaft lassen wir hier gerne den Tag ausklingen.