Running off the beaten track

Trail running

As a sports and running fan, you can enjoy the absolute proximity to nature on our forest trails. No more running on asphalt roads or paths: Trail running has triggered a real hype among running fans in recent years. The holiday destination Flims Laax Falera is no exception: runners will get their money's worth on our trails of different lengths and demands.

Trailtrophy - experience more

Test yourself against the trail running community on the trails of Graubünden from 1 July to 23 October 2022. You determine the rhythm, the start time and the day. It's your interactive challenge and your own personal adventure. Great prizes await you at the end.

On the trail, ready, go!

Learn more

Trailrunning Guide - Flims Laax Falera

Have you always wanted to train your personal running style with different running techniques? As a trail running guide, Bergfrey helps you to optimize your running style, shows you the most exciting trails in the region or supports you in getting started with the sport. Trail running is so versatile, from active recreation, to experiencing nature, to competition, you can get to know your own body and its limits or play with the terrain.

Learn more

Swiss-O-Finder

With the Swiss-O-Finder you can explore the Flims Laax Falera region in a new way and see familiar things in a new way.

The Swiss-O-Finder adventure begins at the Laax guest information desk, where you will receive the SOF OL map as well as the most important information about the route. On your route you will pass various posts. You can acknowledge these and, if you feel like it, also time yourself.

Learn more

Trail running technique videos - the right way to run!

What do you need to pay attention to in order to run downhill skilfully in steep terrain? What should you pay attention to when running uphill in technically difficult terrain and what should you consider especially when running uphill with poles in technically difficult terrain? All these questions are answered in the videos below.

Video 1 - Trail running tips: Downhill
Video 2 - Trail running tips: Uphill
Video 3 - Trail running tips: Uphill with poles

Top
Pagelayout:pagets__3;backend_layout:;default

Der Natur ganz nah

Trailrunning – Laufen abseits der Pfade

Als Sport- und Running-Fan geniesst du auf unseren Wald-Trails die absolute Naturnähe. Schluss mit dem Laufen auf asphaltierten Strassen oder Wegen: Trailrunning hat unter Laufsport-Fans in den letzten Jahren einen echten Hype ausgelöst. Auch die Feriendestination Flims Laax Falera ist da keine Ausnahme: Läufer kommen auf unseren unterschiedlich langen und anspruchsvollen Trails voll auf ihre Kosten

Trailrunning in der Schweiz

Wer gerne draussen unterwegs ist, hat die Begriffe Trailrunning oder Traillauf bestimmt schon einmal gehört. Besonders in den letzten Jahren wurde diese Art des Laufsports immer beliebter. Doch was genau bedeutet Trailrunning eigentlich – und was macht einen Trail zum Trail? Running-Fans wissen: Die Sportart ist weitaus weniger kompliziert, als ihr Name vermuten lässt. Der Begriff Trail bezeichnet lediglich einen Pfad abseits asphaltierter Strassen – und davon gibt es in der Feriendestination Flims Laax Falera zum Glück einige!

Trailtrophy - erlebe mehr

Zeige deinem inneren Schweinehund eine ganz neue Trailvielfalt und miss dich vom 1. Juli bis 23. Oktober 2022 mit der Trailrunning-Community auf den Trails Graubündens. Dabei bestimmst du den Rhythmus, die Startzeit und den Tag. Es ist deine interaktive Challenge und dein ganz persönliches Abenteuer. Am Ende winken tolle Preise.

Auf den Trail, fertig, los!

Mehr erfahren

Trailrunning Guide - Flims Laax Falera

Wolltest du schon immer einmal deinen persönlichen Laufstil mit unterschiedlichsten Lauftechniken schulen? Als Trailrunning Guide hilft dir Bergfrey deinen Laufstil zu optimieren, zeigt dir die spannendsten Trails der Region oder unterstützt dich beim Einstieg in den Sport. Trailrunning ist so vielseitig, von aktiver Erholung, über das Naturerlebnis bis hin zum Wettkampf, kannst du den eigenen Körper und seine Grenzen kennenlernen oder mit dem Gelände spielen. 

Mehr erfahren

Swiss-O-Finder

Mit dem Swiss-O-Finder kannst du die Region Flims Laax Falera neu erkunden und bekannte Dinge neu sehen.

Das Swiss-O-Finder-Abenteuer beginnt an der Gästeinfo Laax, dort bekommst du neben der SOF OL Karte auch die wichtigsten Informationen über die Strecke. Auf deiner Strecke kommst du an verschiedenen Posten vorbei. Diese kannst du quittieren und, wenn du Lust hast, auch deine Zeit stoppen.

Mehr erfaren

Trailrunning Technikvideos - so läufst du richtig!

Worauf gilt es zu achten, um geschickt in steilem Gelände bergabzulaufen? Worauf gilt es beim Bergauflaufen in technisch schwierigem Gelände zu achten und was solltest du speziell beim Bergauflaufen mit Stöcken in technischen schwierigem Gelände berücksichtigen? All diese Fragen werden dir in untenstehenden Videos beantwortet.

Video 1 - Trailrunning Tipps: Downhill
Video 2 - Trailrunning Tipps: Uphill
Video 3 - Trailrunning Tipps: Uphill mit Stöcken

Top
Pagelayout:pagets__3;backend_layout:;default